Jede Marketingmaßnahme, jede Werbung hat einen bestimmten Zweck: Sie soll deine Zielgruppe auf den ersten Blick verführen. Und sie soll deine Identität als Coach glaubwürdig und klar widerspiegeln.
Damit deine Coaching-Praxis erfolgreich startet oder schlicht noch erfolgreicher wird, nehmen wir also zunächst deinen Flyer, deine Visitenkarte und deine Website genau unter die Lupe. Falls noch keine Werbemittel vorhanden sind, bauen wir alles, was du brauchst, von Anfang an auf. Und zwar hochwertig – denn für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance.
Hand aufs Herz:
Wie überzeugend wirken deine Website und dein Flyer als Coach?
Schritt 1:
Die Marketing-Checkliste
Du erhältst von mir eine umfangreiche, genau auf dich als Coach zugeschnittene Checkliste. Mit dieser kannst du im ersten Schritt selbst überprüfen, ob die Marketingbasis für dein Business auf soliden Säulen steht. Fehlt etwas, gibt es möglicherweise Lücken? Dann schließen wir diese. Die Checkliste hilft dir dabei, dich nicht zu verzetteln.
Schritt 2:
Dein Erscheinungsbild – mit Strahlkraft zur Marke „ICH“.
Um erfolgreich zu sein, benötigst du ein Erscheinungsbild, das authentisch zu dir passt und dir Strahlkraft verleiht. Gerade Solopreneure unterschätzen fast immer die Macht der Marke „ICH“. Dein Erscheinungsbild ist also entgegen einer häufigen Annahme kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Ein Auftritt als klar positionierter Experte mit dem entsprechenden Erscheinungsbild ermöglicht dir im übrigen auch, höhere Honorare zu berechnen.
Nun bin ich wieder dran:
Ich setze mir die Brille deiner Kunden auf und gehe deine Angebote durch, Punkt für Punkt und Zeile für Zeile.
Durch diesen Perspektivwechsel erhältst du inhaltliche und visuelle Lösungen, die du bislang noch nie in Erwägung gezogen hast. Sie sorgen dafür, dass du auf den ersten Blick als Experte sichtbar bist.